Stifterversammlung 2023

Stifterversammlung 2023 am Campus Göppingen

Die diesjährige Stifterversammlung fand am 23. Oktober im Senatssaal der Hochschule Esslingen am Campus Göppingen statt.

Eingeladen waren neben den Vorstandsmitgliedern der Bildungsstiftung auch unsere Initiativstifter aus den jeweiligen Unternehmen, unsere Zustifter, Vertreter*innen der DT-Treuhand sowie die Dekan*innen und Prorektor*innen der Hochschule Esslingen.

Zu Beginn begrüßte Dietmar Ness die Gäste herzlich und informierte über den aktuellen Stand der Entwicklungen der Bildungsstiftung.
Im Anschluss daran berichtete Rektor Prof. Wolfmaier über Aktuelles aus der Hochschule Esslingen.

In diesem Jahr stand die Vorstellung der neuen Studiengänge im Vordergrund:
- IT-Sicherheit
- Digital Business
- Digital Engineering

Die neuen Studiengänge wurden von den jeweiligen Studiengangsleitungen sehr interessant und detailliert vorgestellt.
Die hohe Brisanz und Aktualität insbesondere des Themas IT-Security führte zu einer lebhaften Diskussion mit vielen interessanten Standpunkten und Anregungen.
Insgesamt wurde berichtet, dass sich die Studiengänge auf Anhieb einer hohen Nachfrage erfreuen und die Bewerbungszahlen sehr erfreulich sind.

Im Anschluss wurde bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit zum persönlichen Austausch ausgiebig genutzt.

Es war ein sehr informatives und angenehmes Stiftertreffen mit wertvollen Impulsen.