Skip to main content Skip to page footer

Eine Gruppe, die sich aus dem Senat der Hochschule Esslingen gebildet hat, unterstützt den Vorstand der Bildungsstiftung Hochschule Esslingen mit Empfehlungen und Projektbewertungen.

Es sind diese:

Prof.  Zirn, Oliver (Fakultät Fahrzeugtechnik)
Prof. Koch, Juergen (Fakultät Informatik)
Prof. Althaus, Christel (Fakultät Soziales, Arbeit, Gesundheit und Pflege)
Prof.  Öchsner, Andreas (Fakultät Maschinenbau)
Prof. Duerr, Oliver (Fakultät Betriebswirtschaft)

Die aktuellen Empfehlungen des Gremiums „Bildungsstiftung-Senatsmitglieder“ lauten

1. Förderung der wissenschaftlichen Qualifikation und Unterstützung bei wissenschaftlichen Publikationen.
  2. Kongressteilnahmen, falls nicht sonst abrechenbar.
  3. Verstetigung von Anschubhilfen von VdF und Auslandsamt für Studierende und wissenschaftlichem Nachwuchs.
  4. Brückenfinanzierung von Mitarbeitern/Studierenden bis Anschlussstudiengänge oder Drittmittelfortsetzungen erreicht werden.
  5. Co-Finanzierungen von wissenschaftlichen Hilfskräften mit Abschlussarbeiten auf dem Gebiet der Forschungsarbeiten.

Stand: 31.12.2019